Sie sind hier: Startseite » Gebäude

Gebäude

Wo

Unser Verein ist in Haselau, in den Elbmarschen im Kreis Pinneberg. Die Sammlung und Werkstatt befindet sich im alten Feuerwehrgerätehaus in Haselau, Haseldorfer Chaussee Nr. 50a, wenige Meter von der Kirche und dem "Haselauer Landhaus" entfernt. Autobahn 23 bis Ausfahrt Tornesch, dann Richtung Uetersen, Marsch, über die Drehbrücke, links abbiegen nach Haselau. Oder Sie kommen über die B 431, fahren bis Heist, biegen dort ab Richtung Haselau. Haus 1 ist das ehemalige Haselauer Feuerwehrgerätehaus und steht an der Haseldorfer Chaussee 50a, Haus 2 ist die ehemalige "Durchfahrt Wüstenberg" und befindet sich nur 50 Meter entfernt über die Straße, die nach Heist führt.

Haus I

Haus I
Haus I ist das ehemalige Spritzenhaus der Haselauer Feuerwehr. Ein altes Foto vom Tag der offenen Tür 2003

Haus II

Haus II von der Straße aus gesehen, links mit Remise für größere Geräte

Neue Schilder

Frank Ellmers von der Pinneberger Zeitung fotografierte die neu erstellten Schilder mit Vereinsmitgliedern

Dorfanger

2018 kam ein Dorfanger dazu, eine Fläche mit alten Obstbäumen wurde gestaltet und Rasen gesäht.

Dorfanger mit Mohnblume

Die Fläche des Dorfangers vor der Gestaltung - hübsche Wildblumen, aber leider meterhoch "Wildwest".